Über mich

Hallo!

Mein Name ist Ilse. Ich bin 30+ Jahre alt und habe die Liebe zum Genießen entdeckt. Zu meiner Familie gehören mein Mann (Schatz) und meine Tochter (Mausi) im Volksschulalter.

Ich habe im November 2012 mit einer Ernährungsumstellung begonnen, da ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühlte. Da bin ich zufällig über einen Artikel gestoßen, der meine Aufmerksamkeit erregte. Seither lebe ich nach dem Credo 10in2.

10in2 bedeutet einen Tag essen worauf man Lust hat bis man angenehm satt ist (1) und am nächsten Tag zu fasten. Fasten bedetuet lediglich Wasser, Tee ungesüßt, Kaffee schwarz und ohne Zucker und am Abend bei Gelegeheiten ein Gläschen Rotwein (0) und  das alles abwechselnd (in2). Zu finden auf https://www.10in2.at oder auch im facebook https://www.facebook.com/10in2?fref=ts.

Seither bin ich um ein paar Kilos leichter und gesünder. Nachdem ich nur noch jeden zweiten Tag esse, versuche ich auch vernünftiger zu Essen. Fastfood darf schon ab und an mal sein. Weiters suchte ich mir auch ein sportliches Hobby. Hoopdancing ist seither meine Leidenschaft. Und weil der Garten auch Betreuung braucht, kümmere ich mich mit durchwachsenem Erfolg auch um ihn :-) .

Tja und im Sommer 2013 war es dann soweit. Ich entschloss mich, eigentlich mehr nur für mich, einen Blog zu beginnen, wo ich alles aufschreibe, was ich gerade so mache bzw. was mich gerade beschäftigt.

Liebe Grüße
Ilse

4 Antworten auf „Über mich“

Hallo Ilse,
ich bin über die Küchenzuckerschnecke auf deinen Blog gestoßen. Tolle Sachen gibt´s bei dir, ein schöner bunter Blog! Das mit dem Hoopen find ich ja einen schrägen Sport. Ich schaff gerade einen Hoop, und den mit Mühe…
Du wohnst scheinbar ganz in der Nähe – ich bin in Wels!
Liebe Grüße
Eva

Liebe Eva!

Das Hoopen macht total viel Spaß. Es gibt auch bereits ein paar kleinere Gruppen in Österreich, die öfters Veranstaltungen machen usw. Einfach ein bisschen weiter üben, dann wird das schon.

lg
Ilse

Hallo Ilse,

Sag mal, wie kann ich den hermankettenbriefteig verschicken? Hab gehört du hast sowas schon gemacht. Vg, gunda

Liebe Gunda!

Den Hermann in eine Plastiktüte mit Zip geben und dann nochmal in eine weitere etwas größere Tüte mit Zip geben. Dann dieses Päckchen in eine kleine Schachtel geben und das war’s dann auch schon.

Schöne Grüße
Ilse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Richtige Antwort eingeben... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.